200 by 2020

OMF Japan und wir beten für mehr Arbeiter. Um genau zu sein, 150 Vollzeitmissionare und 50 Kurzzeitmissionare bis 2020.

Eine gute Freundin, die als Kurzzeiterin hier in Sapporo ist, hat uns interviewt und dieses Video gemacht. Leider ist es nur auf Englisch anzusehen.

 

Zurzeit sind etwa 120 Missionare mit OMF in Japan tätig. In der kurzen Zeit, die wir nun in Japan leben haben wir gesehen, dass es genug Arbeit gibt, viele Kirchen sind klein. Viele Menschen wissen nicht, wer Jesus Christus ist und dass er sie liebt. Viele Menschen suchen nach Sinn, nach Frieden und Hoffnung. Sie wissen nicht was sie mit ihrem Leben tun sollen, sind unzufrieden fühlen oder sich vom Druck der Gesellschaft und der Arbeit zerdrückt.

Wir sahen aber auch wie unsere Missionskollegen ihre Fähigkeiten einsetzen, sie lehren, zeigen Gastfreundschaft, halten Sprachkursen, Kochklassen, tanzen, surfen, sind kreativ (machen Videos), beten und  begleiten Menschen, um das Evangelium zu verkünden und zu zeigen. Die Bibel sagt in Lukas 10,2 : Er (Jesus) sagte zu ihnen: "Die Ernte ist groß, doch es sind nur wenig Arbeiter da. Bittet deshalb den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter auf sein Erntefeld schickt."

Ich möchte dich herausfordern und ermutigen, frag den Herrn der Ernte, wo er für dich Arbeit hat. Ich glaube, es gibt eine passende Aufgabe für dich. Vielleicht ist sie ja in Japan?! Wir würden uns freuen.

 

visit OMF Japan on facebook: www.facebook.com/OMFJapan/

the OMF Japan Blog: https://omf.org/asia/japan/blog/

OMF Japan on Instagram: www.instagram.com/omf_japan/

the OMF Japan homepage: https://omf.org/asia/japan/

Willkommen auf huserinjapan!