Alarm: Nordkorea

Heute Morgen um ca. 6 Uhr wurden wir von einem Alarm auf unserem Mobiltelefon geweckt. Die Meldung warnte uns vor einer Nordkoreanischen Rakete, die über Japan flog. Wenige Minuten später kam die Meldung, dass die Rakete 1180 Kilometer von der japanischen Küste entfernt ins den Pazifik gefallen ist.

 

Ein seltsames Gefühl machte sich breit, als ich mir das ganze etwas genauer überlegte. Was soll diese heftige Provokation bewirken? Nordkorea ist uns bleibt eine Bedrohung auch für Japan. Heute wurde es auf ernstzunehmende Weise spürbar.

Wir bitten euch, betet für Bewahrung und für diese Situation in und um Nordkorea.

Gebetsanliegen für Nordkorea

 

Jesus warnt uns in Matthäus 24,6: Ihr werdet von Kriegen hören; ihr werdet hören, dass Kriegsgefahr droht. Lasst euch dadurch nicht erschrecken. Es muss so kommen, aber das Ende ist es noch nicht. ...(12-14) Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nehmen wird, wird bei den meisten die Liebe erkalten. Wer aber bis ans Ende standhaft bleibt, wird gerettet. Die Botschaft vom Reich ´Gottes` wird in der ganzen Welt verkündet werden, damit alle Völker sie hören. Dann erst kommt das Ende. (NGÜ)

 

Was bleibt uns da noch mehr als zu beten, dass Gott die bösen Pläne zunichte macht, weiterhin die Botschaft von Gottes Rettung zu verkünden und vertrauensvoll auf Jesus zu warten.

Willkommen auf huserinjapan!