Erdbeben in Kumamoto

In der Nacht vom 14. April 2016 um 21:26 Uhr Ortszeit bebte die Erde auf der südlichen Insel Kyushu. Ein starkes Beben mit einer Stärke von 6,5 auf der Magnitudenskala, gefolgt von vielen kleineren und einigen 6-5M starken Nachbeben, erschütterte die Region um Kumamoto bis in die Morgenstunden. Wir haben es zum Glück nur im Fernseher verfolgt. Aber es machte mir bewusst, dass es in Japan eben Erdbeben gibt. Dieses ist seit dem verherenden Erdbeben vom 11. März 2011 das grösste. Die Schäden sind gross und man geht zum jetzigen Zeitpunkt von 9 Toten und vielen hundert Verletzen aus.

Mehr Infos und Bilder findet ihr zum Beispiel auf dieser Seite: asienspiegel.ch.

 

Nachtrag!!! 18. April 2016

Die Insel Kyushu und Kumamoto hat es hart erwischt. Nun sind es seit dem Beben am Donnerstag über 400 weitere Erdbeben darunter das grösste in dieser Gegend mit einer Stärke von 7,3 Magnitud. Diese vielen und heftigen Erschüterungen haben grossen Schaden angerichtet und bisher 41 Leben gekostet.

 

Nachtrag!!! 21. April 2016

Nach starkem Regen und insgesamt etwa 700 Erdbeben auf der südlichen Insel Kyushu, forderte das Disaster bisher 48 Tote. In solchen Momenten stehen die Japaner zusammen. Aus allen Teilen des Landes kommen Hilfsgüter in das Krisengebiet. Die Rettungskräfte haben noch zu tun und auch der Wiederaufbau wird dauern.

 

Betet doch für die Menschen, die von den Folgen dieser Beben betroffen sind.

 

Bei den Bildern und den Nachrichten ist mir aber auch folgender Bibelvers in den Sinn gekommen:

Jesaja 54,10: Denn die Berge mögen weichen und die Hügel wanken, aber meine Gnade wird nicht von dir weichen und mein Friedensbund nicht wanken, spricht der Herr, dein Erbarmer.

 

Unser fester Grund ist Gott, der mit seiner Gnade treu bei uns ist. Daran glauben wir und diese Botschaft dürfen wir weitergeben.

 

Liebe Grüsse


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen auf huserinjapan!